Meine Frettchen leben in Außenhaltung , bekommen jeden Tag mehrere Stunden Besuch von mir . Als Einstreu benutzte ich Rindenmulch (benutze kein Rindenmulch mehr) , das liebten meine . Habe  Stroh in den Gehegen drin und sie bauen sich Gänge im Stroh . Isolierte Schlafboxen und Kühlschränke wo sie schlafen , sind zur Zeit mit Tücher (oder Stroh) drinne  und eine Wanne mit Wasser wo sie Trinken oder Baden gehen können . Seit Anfang September 2008 haben wir Sand in den Gehegen drin . 

Meine Frettchen und Welpen bekommen Frischfleisch plus Vitamine & Aufbaustoffe und ganze Futtertiere Küken,Wachtel,Hühner,Tauben,Hasen,Fasan und Trockenfutter . Einmal die Woche bekommen meine Dorschlebertran über das Fleisch .

Meine Frettchen sind zur Zeit nicht geimpft da kein Frettchenimpfstoff gibt (mit den Frettchenimpfstoff Febrivac DIST geimpft) , gechipt(sind bei der Tasso angemeldet und ihre Marken bekommen , haben auch den neuen Impfpass bekommen) . Seit ich die Frettchen habe , sind sie noch kein mal krank gewesen (die Abgabe Frettchen habe ich oft schon krank bekommen) . Sie haben den Tierarzt nur zum Impfen , kastrieren oder zur Kontrolle gesehen .

 

Bonnie  vom Deich und Yessy vom Deich(sind seit den 03.10.2021 wieder bei mir eingezogen mit Belle vom Deich (verstorben)  lebten mit Charly zusammen . Davor lebte Charly mit Bella vom Deich(verstorben) zusammen .

Dina vom Deich

Iltis
Geb. 15.05.2017 - Gest. 24.10.2023
Mutter : Chica     Iltis Harlekin

Vater : Benito      Iltis

Züchter : Eigenzucht

Hatte 1 x Welpen

 

Grace vom Deich
Zimt

Geb. 27.05.2020
Mutter: Dina vom Deich   
Iltis

Vater: Stinker     Iltis            

Züchter : Eigenzucht

Hatte 2 x Wekpen

Grey vom Deich
Zimt Harlekin

Geb. 27.05.2020
Mutter: Dina vom Deich   
Iltis

Vater: Stinker                    Iltis            

Züchter : Eigenzucht

Hatte 2 x Welpen

Nick

Iltis Harlekin

Geb. 2021

Mutter : Zimti  Zimt Harlekin

Vater : Dicker    Iltis

Züchter : Fremdzucht Nancy

Zuchtfähe 2024

Nicky

Zimt Harlekin

Geb. 2021

Mutter : Zimti     Zimt Harlekin

Vater : Dicker       Iltis

Züchter : Fremdzucht Nancy

Hatte 1 x Welpen

Endlich habe ich meine 2 neuen Zuchtfrettchen Nick und Nicky abgeholt 👍, das sind 2 aus meiner alten Linie die bis zu Katinka von den Nordseefrettchen geb. 2007 zurück geht .

Lucy vom Deich

Zimt Harlekin

Geb. 03.06.2022

Mutter : Nicki    Zimt Harlekin

Vater : Cooper    Iltis Harlekin

Züchter : Eigenzucht

Zuchtrüde 2024

Kody von Deich

Zimt

Geb. 11.05.2022

Mutter : Grace vom Deich  Zimt

Vater : Cooper Iltis Harlekin

Züchter : Eigenzucht

Holly darf auch ausziehen , muss aber nicht .

Holly vom Deich

Albino

Geb. 21.05.2021

Mutter : Grey vom Deich    Zimt Harlekin

Vater : Ty       Zimt Harlekin

Züchter : Eigenzucht

Kitty vom Deicha  Vermittelt

Albino

Geb. 11.05.2022

Mutter : Grace vom Deich     Zimt

Vater : Cooper   Iltis Harlekin

Züchter : Eigenzucht

Sie hat sich beim Unfall ein Bein gebrochen , jetzt kann sie wieder laufen und klettern sehr gut