Es gibt verschiedene Farben bei Frettchen , die Grundfarben sind Albino , Iltis , Zimt(Siam)

Albino

Einfarbig weißes bis gelbliches Fell und roten Augen.

Iltis 

Das Iltisfrettchen zeichnet sich durch seine weiße, beige oder gelbliche Unterwolle und den braunen bis schwarzen Grannen aus. Bevorzugt ist helle Unterwolle und möglichst dunkles Deckhaar. Die Maske kann verschiedene Formen haben. Die Nase soll rosa sein, jedoch sind Pigmentierungen erlaubt. Es gibt Iltis hell und Iltis dunkel , siehe die Fotos .

Zimt

auch Siam
Frettchen mit weißer, gelber oder beiger Unterwolle. Das Deckhaar soll hellrötlich bis hellbraun sein. Auch die Augen sind teilweise bordeauxfarben. Die Zimtfarbe soll möglichst gut ausgeprägt sein. Die Maske ist klar und möglichst deutlich gezeichnet.

Blackself 

Frettchen mit sehr dunklem, fast schwarzem Fell. Die Unterwolle ist dunkelgrau oder dunkelbraun. Es darf keine Maske vorhanden sein, lediglich eine weiße Schnauze und weiße Flecken über den Augen sind erlaubt.

Steppeniltis 

Weiße Unterwolle hellbraunes Deckhaar Gesichtsmaske möglichst deutlich erscheint grau

Harlekin

Sind im allgemeinen Frettchen mit angeborenem Scheckungsfaktor. Überwiegend erkennbar an dem weißen Kehlfleck, weißen Pfoten und Schenkelflecken, auch Sichelhaare sind erlaubt. Es kommen auch hier teilweise bordeauxfarbene Augen vor. Die Scheckung sollte klar und deutlich sein, die Maske darf auch fehlen.

Badger

Ähnlich dem Iltisfrettchen, jedoch mit einem weißen Längsstreifen auf dem Kopf (Dachszeichnung).Können Taub sein .

Panda-Iltis

Reinweiße Unterwolle schwarzes, graues oder silberfarbenes Deckhaar Gesichtsmaske kaum ausgeprägt, rosa Nase erscheint leicht silbergrau

Silverharlekin

Sonderfarben

  ©Copyright: Frettchen vom Deich
         Der Text, sowie die Photos dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt